Berliner Mozart-Chor

Der Berliner Mozart-Chor (Jugendchor) probt seit langer Zeit in den Räumen der Birger-Forell-Grundschule:

Der Berliner Mozart-Chor ist „der älteste Jugendchor Berlins. Bei uns singen im Moment 15 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 16 bis 28 Jahren. Unser Repertoire umfasst alte bis zeitgenössische a-capella-Musik, gelegentlich auch einzelne Popsongs und Spirituals. Schwerpunkt unserer Proben ist das Programm für unsere alljährlichen Sommer- und Weihnachtskonzerte (z.B. im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin) mit den Mozartini und dem Berliner Mozart-Kinderchor. Wir treten auch auf Weihnachtsmärkten, bei der Fête de la musique oder in Kirchen der Region auf.
Gelegentlich unternehmen wir Chorfahrten, auch ins Ausland und nehmen an Chorfestivals teil.“ (https://berliner-mozart-chor.de/)

Wie im Text schon beschrieben, gibt esdrei verschiedene Altersgruppen, die schon ab 5 Jahren beginnen. Nähere Infos zu den Gruppen und Anmeldebedingungen gib es auf der Website.